Warum unsere Farben einfach länger halten und Dein Haar nicht schädigen

Ja, wir wissen. Das sagen alle! Aber wir können es beweisen… Lies ruhig weiter…

 

Vorher wollen wir darauf eingehen, wie das Färben der Haare eigentlich funktioniert und was dort überhaupt passiert.

 

Schritt 1 - Das Öffnen der Schuppenschicht

Die Haare haben einen bestimmten pH-Wert. Wenden wir nun ein alkalisches Produkt an, also ein Produkt mit einem pH-Wert, der über dem pH-Wert der Haare liegt, öffnet sich die Schuppenschicht. Der Weg für die Farbmoleküle ins Innere der Haare ist frei. Wir sind in der glücklichen Lage, die Cutikala nur ein klein wenig öffnen zu müssen. Das ist viel viel schonender für die Haare! In den von uns verwendeten Farbprodukten haben wir den geringsten Ammoniakanteil der Welt, er liegt bei unter 1%. Das ist weltweit einzigartig!

 

Schritt 2 - Die Pigmente wandern ins Haar

Die Schuppenschicht ist offen und die Farbe wird nun aufgetragen. Die Haarfarbe besteht aus kleinen Farbmolekülen, die von uns verwendeten sind die kleinsten Farbmoleküle der Welt! Natürlich patentiert!

Die von uns verwendeten Farbpigmente besitzen einen Reinheitsgrad, der weltweit von KEINEM anderen Hersteller erreicht wird, er liegt bei 99,98%. Damit sind die Farbpigmente nicht nur die kleinsten der Welt, sondern auch die reinsten der Welt!

 

Schritt 3 - Die Schuppenschicht wird wieder geschlossen

Da wir in Schritt 1 die Schuppenschicht nur so wenig öffnen mussten, da die Farbpigmente so klein und rein sind, brauchen wir nun auch nicht mehr viel schließen.

 

Die Farbe, die Ihren Sicherheitsgurt schon dabei hat

In allen von uns verwendeten Farben sind vier unterschiedliche Proteinverkettungen integriert. Warum? Weil sich die Farbpigmente nur an Proteinen im Haar festhalten können. Um eine längere Haltbarkeit garantieren zu können, ergänzen wir in de individuell für jede Kundin angefertigten Farbbrei noch durch eine spezielle Proteinmischung.

 

Fazit

Die Tatsache, dass wir die Schuppenschicht nur so wenig öffnen und damit auch wieder schließen müssen, begründet sich in der Größe bzw. Kleine der von uns verwendeten Farbpigmente.

Damit werden die Haare enorm geschont! Sie sind viel leichter zu schließen, sind also gesünder und glänzen um ein Vielfaches mehr! Und: Die Farbe hält länger!

Mit der speziellen Ergänzung der Proteine im Farbbrei, sorgen wir für längere Haltbarkeit und viel mehr Glanz und Gesundheit im Haar!

 

 

Hast Du Fragen?

Schreib mir bei Instagram.com/colorroomhairstyling

 

Liebe Grüße

Philiph