Friseure gegen Schwarzarbeit

#GegenSchwarzarbeit

 

In eigener Sache!

Ich weiß beziehungsweise wir wissen, dass viele von Euch immer noch gerne mit Bargeld bezahlen!

Normalerweise begrüßen wir das auch… Allerdings sind wir eine der wenigen Branchen, wie auch die Gastronomie, die sehr stark unter Beobachtung stehen.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass auch heute noch in einigen Geschäften mit Schwarzgeld gearbeitet wird. Das wiederum fördert natürlich auch die Schwarzarbeit, was wiederum dazu führt, dass es offiziell Personalmangel gibt.

Unsere Geschäfte sind so aufgestellt, dass Schwarzarbeit und nicht verbuchte Zahlungen gar nicht möglich sind! Trotzdem werden Friseursalons noch immer sehr stark kontrolliert. Dazu kommt, dass Bargeld auch immer ein gewisses Gefahrenpotential birgt. Dazu gehören Einbrüche. Davon können wir gern berichten... Weiter birgt Bargeld auch ein Fehlerpotential. Geld wird falsch herausgegeben oder geht auch mal verloren.

Wir möchten uns, allen unseren Mitarbeitern, unserer Buchhaltung und auch dem Finanzamt die Arbeit erleichtern und freuen uns über jeden, der mit Karte zahlt!

Daher akzeptieren wir alle gängigen EC Karten, PayPal, Apple Pay, Google Play, Visa, Mastercard, American Express, und alles was Sum Up sonst akzeptiert.

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr sogar vor Ort über Euer Tablett oder Smartphone per Überweisung bezahlen… 🤪

Natürlich schaffen wir nicht sofort die Möglichkeit der Barzahlung ab, wir möchten Euch die Möglichkeit geben, Euch daran zu gewöhnen.

Aber ab dem 01.04.2020 konzentrieren wir uns ausschließlich auf digitale Zahlungen.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis!

😘😘😘